01.06.2017, 10:09 Uhr
CDU Heidekreis fährt zu Karl Mays Old Surehand
Die CDU Heidekreis teilt mit, dass sie traditionsgemäß auch dieses Jahr zu den Karl-May-Festspielen nach Bad Segeberg fährt. Am Samstag, 01.07.2017 geht es in diesem Jahr zu Geschichte um Old Surehand.

„Wohin man auch kommt – ob in die Saloons von St. Louis, die Holzfällerlager am Ufer des Colorado oder an die Lagerfeuer der roten Völker – überall kennen sie seinen Namen: Old Surehand. Noch nie hat man zwischen Ost- und Westküste einen besseren Schützen gesehen, noch nie hat sein Schuss das Ziel verfehlt. Doch den jungen Westmann umgibt auch ein großes Geheimnis: Als Old Surehand in die Hände des jungen Comanchenhäuptlings Apanatschka und des diabolischen Medizinmanns Tibo-taka fällt, scheint sein Schicksal besiegelt – doch dann ist Winnetou zur Stelle, der berühmte Häuptling aller Apachen. Mit ihm macht sich Old Surehand auf den Weg in die eigene Vergangenheit.“ So steht es in der Beschreibung des Veranstalters.

Die Hauptdarsteller in diesem Jahr sind Jan Sosniok zum fünften Mal als „Winnetou“ und Alexander Klaws als „Old Surehand“ sowie Mathieu Carrière als „General Douglas“.

Für die Fahrt und den Eintritt kosten die Karten für Erwachsene 25,00 €, für Jugendliche und Kinder bis zum 18. Lebensjahr 20,00 €. Kinder bis 10 Jahre müssen von einem Erwachsenen begleitet werden.

Vorverkaufsstellen:

Elles Laden (Schwarze), Heerstr. 28, Hodenhagen - dienstags / freitags - feste Zeiten
Fa. Landwurst Rose, Grethem

aktualisiert von Bollack, 01.06.2017, 10:12 Uhr