Presse

Presse
07.02.2014, 17:34 Uhr
Große Resonanz beim kulinarischen Spieleabend des CDU-OV Eickeloh
Der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Eickeloh, Joachim Schoth, konnte beim kulinarischen Spieleabend im Schützenhaus Eickeloh gut 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen.

Unter den Gästen befand sich auch der CDU-Samtgemeindebürgermeisterkandidat Carsten Niemann mit seiner Gattin. Zu Beginn des Spielabends wurde sich erst einmal kräftig mit Haxen aus Rudi`s Backofen sowie Sauerkraut und Brot gestärkt. Joachim Schoth bedankte sich im Namen aller Teilnehmer bei Rudi und Erika Schmitt sowie bei seiner Ehefrau Marion Schoth und den weiteren Helfern für die gute Vorbereitung und die damit verbundene Arbeit.

Nach dem Essen  konnten  die Teilnehmer beim Knobeln, Skat und Doppelkopf die Kräfte messen und um die vielen Preise kämpfen. Auch für Gespräche blieb genügend Raum und Zeit. Nach Abschluss aller Spieldurchgänge standen die Sieger mit folgenden Punktzahlen fest:

Knobeln:           1. Carsten Niemann, Burgwedel                        12.120            
                        2. Christel Bothe, Eickeloh                               11.560

                        3. Irmtraut Eggers, Eickeloh                             11.320


Skat:                1. Gerhard Bünning, Gilten                                 1.440

                        2. Rudi Schmitt, Eickeloh                                  1.053

                        3. Jens Wenzel, Hodenhagen                             1.038


Doppelkopf:      1. Rolf Rauch, Eickeloh                                           72    
                        2. Hermann Hellmann, Eickeloh                               64

                        3. Claus Böttcher, Grethem                                     59

 

Bei der anschließenden Preisverteilung gegen Mitternacht ging kein Teilnehmer leer aus. Es gab Fleischpreise von Landwurst Rose sowie Brot und Stuten aus Rudi`s Backofen.

Am Ende waren sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer über eine gelungene Veranstaltung des CDU-Ortsverbandes Eickeloh einig, die eine große Resonanz und  einen festen Platz im Jahresterminkalender in Eickeloh hat.

aktualisiert von Natascha Fabian, 18.08.2016, 20:02 Uhr